Stacks Image 770

Herausforderung Multi-Device –
überall, jederzeit, auf jedem Gerät

Es ist nur noch ein Frage der Zeit, bis die Zahl der Tablets die der Notebooks und stationären Computer hinter sich lässt. Wer diese Entwicklung ignoriert, wird bald nur noch einen Bruchteil seiner Zielgruppe erreichen. Das gilt nicht nur für die Ansprache von Verbrauchern. Auch im B-to-B-Bereich läuft der Kontakt zunehmend über mobile Endgeräte.

Es muss nicht immer gleich eine App sein

Der schnellste und kostengünstigste Weg auf mobile Endgeräte ist eine Website im adaptiven Format. Der Inhalt passt sich dabei automatisch an die jeweilige Displaygröße an.
Wie das geht, zeigt zum Beispiel die Website unseres Services vor-ort-foto.de.

Die Vorteile

  • Schnell realisierbar
  • Pflege der Inhalte nur an einer Stelle
  • Sofort für jeden nutzbar.
Absatz von Tablets etc.
Nutzung von Apps in Deutschland

... und wenn doch, dann wohlüberlegt

Der Wettbewerb ist hart. Nur rund ein Viertel der installierten Apps wird häufiger als zehnmal genutzt. Der Rest fristet ein unbeachtetes Schattendasein auf den hinteren Bildschirmseiten.

Zusammenarbeit mit erfahrenen Entwicklern

Apps sind nur erfolgreich, wenn sie dem Nutzer echten Mehrwert bieten. Wir arbeiten deshalb mit erfahrenen Entwicklern zusammen, die wissen, worauf es ankommt.

Zum Beispiel:
Online-Unterstützung für die Karstadt Filialen

Karstadt.de ging schon 1996 an den Start und gehört damit zu den ältesten deutschen Online-Shops. Die von uns betreute Rubrik „News und Events” verknüpft das Online-Angebot mit Aktionen der Filialen – für alle Endegräte per Website und App.

Filialnews auf der Website...

Die Website

und in der App.

Die Karstadt App

Nutzen sie unsere Erfahrung

Bei der Umsetzung von Inhalten für verschiedene Endgeräte steckt der Teufel oft im Detail. Wir kennen die Fallen und sprechen auch die Sprache Ihrer IT-Fachleute, um mit ihnen gemeinsam die richtige Lösung zu finden. Sprechen Sie uns an per Mail oder Telefon.
ECCO

ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Mit 32 Agenturen sind wir in 40 Ländern vertreten.
Mehr dazu...

GPRA