Stacks Image 667

Papier oder nicht Papier – ist das wirklich die Frage?

Sind gedruckte Medien überhaupt noch erforderlich? Diese Frage beantworten wir mit einem klaren „Jein”. Manchmal ist Print heute entbehrlich, an anderer Stelle aber notweniger denn je. Und oft bringt die gekonnte Kombination aus Print und App den Erfolg.

Alles online, oder was? So finden wir die Antwort:

Die Zielgruppe

Ganz banale Fragen stehen am Anfang:
  • Welche Lesegewohnheiten hat die Zielgruppe?
  • Wo und in welcher Situation soll sie angesprochen werden?
  • Welche technischen Möglichkeiten hat sie?

Die Inhalte

Der Finanzanalyst will die Unternehmenszahlen haben – sofort und online. Die Ehefrau des Mitarbeiters erfährt Neues aus dem Unternehmen nur, wenn es gedruckt neben dem Sofa liegt. Unterschiedliche Inhalte erfordern unterschiedliche Verbreitungswege.

Die Konkurrenz

Vom Flurfunk in der internen Kommunikation über soziale Netze bis hin zu Zeitungen, Zeitschriften, TV und Radio, es gibt jede Menge Konkurrenz für unsere Publikationen.
Eine Wettbewerbsanalyse ohne Scheuklappen bringt in der Regel überraschende Erkenntnisse.

Zum Beispiel:
ERGO magazin – das mehrfach ausgezeichnete Mitarbeitermedium

Seit fast zehn Jahren gestalten wir Mitarbeitermedien der ERGO Versicherungsgruppe AG. Als einziges übergreifendes Print-Medium nimmt sich das ERGO magazin der „großen Themen” an und bearbeitet sie in weitgehend monothematisch ausgerichteten Ausgaben. Das ERGO magazin wird sowohl gedruckt als auch im Intranet publiziert.
Stacks Image 715

24 Stunden ERGO

Was passiert in einem großen Unternehmen rund um die Uhr?
Ausgezeichnet mit dem Silver Award INKOM Grand Prix 2013
Stacks Image 743

Veränderung

Das Megathema eines jeden Unternehmens.
Ausgezeichnet mit dem Bronze Award INKOM Grand Prix 2014
Stacks Image 799

Diversity

Vielfalt bedeutet mehr als Internationalität.
Ausgezeichnet mit den FOX AWARDS Gold Visuals und Honors Effizienz.

Auch Ihre Publikationen können preiswürdig werden

Die Gestaltung und inhaltliche Konzeption von Magazinen erfordert besondere Erfahrung. Wir beschäftigen uns seit langem erfolgreich damit. Dazu gehört auch die Umsetzung in benutzerfreundliche Apps für PC, Tablet und Smartphone. Sprechen Sie uns an per Mail oder Telefon.
ECCO

ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Mit 32 Agenturen sind wir in 40 Ländern vertreten.
Mehr dazu...

GPRA