Studie: Transparenz wichtiger Faktor für erfolgreiches Fiduciary-Management

Vertreter von 250 britischen Vorsorgeeinrichtungen mit einem verwalteten Vermögen von knapp 300 Milliarden Euro haben sich an der aktuellen Fiduciary-Management-Studie 2016 von Aon Hewitt beteiligt. Mehr dazu…

Europa: Unternehmen rechnen für 2017 nur mit moderaten Gehaltssteigerungen

Die HR Manager europäischer Unternehmen gehen für 2017 von einer nahezu gleichbleibenden Geschäftsentwicklung aus. Die budgetierten Lohn- und Gehaltssteigerungen liegen deshalb auf vergleichbarem moderaten Niveau wie 2016. Mehr dazu…

Internationale Betriebsrenten: In vielen Konzernen fehlt die Transparenz

Immer noch überlassen zu viele Konzerne die Gestaltung und Risikobeurteilung von Altersversorgungssystemen ihren lokalen Tochtergesellschaften. Dadurch sind die Belastungen und Risiken häufig nicht ausreichend transparent und können nicht adäquat gesteuert werden. Mehr dazu…